8. Juni 2013 - Drachenwand

Anfang Juni erklimmen wir die Drachenwand, direkt über den blauen Fluten des Mondsees.

Die mutigen werden mit Thaller Ernst (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) über den sehr schönen Klettersteig (einige Passagen C, meist aber nur B) geführt. Die anderen können auf dem Normalweg den Gipfel erklimmen.

Für Leihausrüstung für den Klettersteig bitte beim Ernst melden.

Bei ungewohnten Sommertemperaturen und Sonnenschein starteten 9 Kletterer und Wanderer auf die Drachenwand.

Während die Kletterer von Ernst auf der richtigen Route zum Gipfel geführt wurden, haben die Wanderer einen kleinen Umweg eingelegt. Ein sehr hilfreicher Förster zeigte den Wanderern aber nicht nur den richtigen Weg, sondern nahm sie sogar ein Stück mit dem Auto mit. So konnten alle gemeinsam das Gipfelbier genießen.

Die Karte zeigt den weiten Weg der Wanderer. (die Karte scheint zur Zeit nicht zu funktionieren).

{mosmap kml='http://nf-kleinzell.at/images/stories/2013/drachenwand/Drachenwand.kml'}

Treffpunkt um 7Uhr am Ortsplatz